t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Harm Osmers pfeift wohl Topspiel zwischen FC Bayern und BVB


Mehr zur Bundesliga

Deutscher Klassiker
Bericht: Schiedsrichter für Duell zwischen Bayern und BVB steht fest

Von t-online, Kgl

28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels (links) im Duell mit Harry Kane: Der Schiedsrichter für den nächsten deutschen Klassiker steht offenbar fest.Vergrößern des BildesMats Hummels (links) im Duell mit Harry Kane: Der Schiedsrichter für den nächsten deutschen Klassiker steht offenbar fest. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend treten der FC Bayern und der BVB wieder zum "deutschen Klassiker" an. Jetzt steht auch der Schiedsrichter für das Topspiel offenbar fest.

Schiedsrichter Harm Osmers wird offenbar das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstagabend leiten. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Das Hinspiel hatte noch Deniz Aytekin gepfiffen.

Die BVB-Fans haben an Osmers durchwachsene Erinnerungen. Der 39-Jährige hatte vor zwei Jahren bei der Begegnung der Dortmunder gegen Köln eine kontroverse Entscheidung getroffen. Damals grätschte Kölns Ondrej Duda Dortmunds Salih Özcan in der ersten Halbzeit von hinten in die Beine. Statt einer Roten Karte zeigte Osmers dem Kölner aber nur Gelb. Auch der VAR korrigierte den Schiedsrichter nicht. Am Ende verlor der BVB die Partie mit 2:3.

Positive Statistik für den BVB

Einen Tag darauf rechtfertigte Osmers seine Entscheidung im Fußballtalk "Doppelpass" bei Sport1 und blieb bei seiner Bewertung. "Ich hatte ein Stück weit Zweifel, und auch nach Ansicht der TV-Bilder muss ich sagen: Er führt den Tritt nicht mit der letzten Heftigkeit und Brutalität aus", sagte er damals. Die Erklärung löste erneut heftigen Widerspruch in den sozialen Medien und auch bei "Doppelpass"-Experte und t-online-Kolumnist Stefan Effenberg aus.

Trotz der Kontroverse dürfen sich die Dortmunder auch auf eine positive Statistik stützen: Seit dem Köln-Spiel verloren sie unter der Leitung von Osmers kein Spiel mehr, gewannen zuletzt gegen den SC Freiburg mit 3:0. Gegen den FC Bayern dürfte das angesichts der 0:4-Niederlage aus dem Hinspiel und der auch insgesamt schlechten Bilanz gegen den deutschen Rekordmeister aber deutlich schwerer werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website