t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Olympia 2008: Matthias Steiner bescherte die emotionalste Siegesfeier


Olympia 2008 - Nachlese
Der 145-Kilo-Mann mit der emotionalsten Siegesfeier

Von dpa
25.08.2008Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stiller Star Steiner: Der deutsche Gewichtheber Matthias Steiner ist in China als einziger Deutscher in die Liste der zehn denkwürdigsten Olympioniken aufgenommen worden. Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua bescheinigte dem "deutschen Herkules" die "emotionalste Siegesfeier", weil er mit dem Foto seiner vor einem Jahr gestorbenen Frau in der Hand die Goldmedaille entgegennahm.

Ebenfalls in der Liste sind US-Superschwimmer Michael Phelps und der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt.

Zum Durchklicken Die schönsten Bilder der Olympischen Spiele
Olympia-Schicksal "Sie begleitet mich immer"
Foto-Show Die Tops und Flops der Olympischen Spiele

"Was soll man im Leben noch verlieren können?"

"Supersteiner" hatte die "China Daily" nach dem Gold-Coup des Superschwergewichtlers Matthias Steiners auf ihre Titelseite gedruckt. Der 145-Kilo-Hüne lachte auf dem Foto in der Zeitung mit dem Bild seiner 2007 tödlich verunglückten Frau Susann in der Hand. Und der gebürtige Österreicher schenkte diesen Spielen den vielleicht schönsten, den vielleicht bewegendsten Satz überhaupt: "Was soll man im Leben noch verlieren können? Das, was ich verloren habe, ist das Wertvollste, wertvoller als jede Goldmedaille."

Foto-Show Alle deutschen Medaillengewinner in Peking
Im Überblick Der Medaillenspiegel

Olympia-Blog Medaillen-Bilanzen: Die armen Inder
Olympia-Rangliste Die erfolgreichsten deutschen Olympioniken

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website